
Interview: dtv-händlerportal begeistert Buchhändler
Direkt im Anschluss an das große Relaunch-Projekt für den Online-Shop von dtv entstand das dtv-Händlerportal. Hier bietet dtv als einer der größten deutschen Publikumsverlage den Buchhändlern komfortable Schnellbestellungen, die Option von Vorbestellungen noch nicht...
Unsere neuesten Pressemitteilungen
Sie suchen nach Inspirationen?
Dann schauen Sie doch mal bei unseren E-Commerce-Erfolgsgeschichten vorbei.
Erfolgreiches Relaunch-Projekt mit Shopware 6 bei dtv
Mit dem Relaunch des Online-Shops auf Shopware-6-Basis erhält dtv eine neu gestaltete und technisch moderne, digitale Präsentationsfläche für das lesebegeisterte Publikum. Leichter Zugriff auf Informationen rund um Bücher,...
MissPompadour gewinnt den Shop Usability Award 2022
Wir freuen uns sehr für unseren Kunden MissPompadour und gratulieren zum Sieg beim diesjährigen Shop Usability Award.MissPompadour holt sich den GesamtsiegBei der gestrigen Verleihung des Shop Usability Awards im Münchner Gloria...
Launch, Relaunch oder Upgrade – So entscheiden Sie richtig
Sie möchten gerne Ihr digitales Geschäft optimieren und stehen noch ganz am Anfang. Und bereits die erste Frage zur Art des Projektes ist nicht leicht zu beantworten: Möchten Sie einen Launch, Relaunch oder ein Upgrade...
Möglichkeiten zum Aufbau digitaler Angebote für Ihren Verlag
Indem Ihr Verlag Print-Produkte mit digitalen Angeboten verknüpfen kann, entsteht eine Brücke zwischen analog und digital. Mit dieser Verbindung kann sich Ihr Verlag zukunftsfähig aufstellen. Gleichzeitig schaffen Sie für Kunden...
Shopware 6 Verkaufskanäle – Das Wichtigste in Kürze
Seit dem Release der Version Shopware 6 bieten sich den Online-Shopbetreibern mit dem modernen Shopsystem verschiedenste Funktionen, ihr E-Commerce-Geschäft zu verbessern. Ganz entscheidend trägt hierzu auch die Anbindung von...
MissPompadour nimmt am Shop Usability Award 2022 teil
Der von Johannes Altmann initiierte Shop Usability Award wird auch dieses Jahr wieder vergeben. Auf der Plattform der K5 SHOP INSIGHTS kann hierfür noch bis 14.10.2022 Ihr Favorit gewählt werden.Was ist der Shop-Usability-Award?...
Kununu zeichnet EXCONCEPT mit dem Top Company Award 2022 aus
Zufriedenes Team ist gleich gute Bewertung auf kununu und ergibt eine Auszeichnung als eine der Top-Arbeitgeber im Jahr 2022.Wir freuen uns sehr, dass EXCONCEPT vom Arbeitgeberportal kununu als einer der besten Arbeitgeber mit...
Online-Shop-Performance: So lässt sich Ihre Shop-Leistung verbessern
Was ist zu tun, wenn die Online-Shop-Performance nicht stimmt und Ihr Online-Shop bei der Eingabe von Bestellungen oder Nutzerinteraktionen sehr langsam reagiert? Mit unseren Hinweisen gehen wir auf mögliche Fehlerquellen ein...
6 Jahre EXCONCEPT in Serbien – Zu Besuch bei unserem Team in Belgrad
Bereits 2016 haben wir durch das Wachstum von EXCONCEPT einen weiteren Standort in Belgrad aufgebaut. Seither gibt es neben dem täglichen digitalen Austausch immer wieder persönliche Treffen mit den Kollegen aus Belgrad.Erst...
Innovationstreiber in der Sensortechnik setzt auf neuen Online-Auftritt
Interview zum Relaunch der internationalen Websites des B2B-Unternehmens Leuze auf Basis von TYPO3Das Unternehmen Leuze ist als Technologieführer im Bereich Sensoren für Automatisierungstechnik bereits seit 50 Jahren...
So setzen wir die Shopware-6-Schnittstelle zu Pondus um
Ihr Verlagshaus nutzt Pondus und möchte auf einen Shopware-6-Shop wechseln? Oder Sie nutzen bereits Shopware 6 und möchten gerne Pondus daran anschließen? Wir erklären, wie wir eine Shopware-6-Schnittstellenlösung zur...
Online-Shop-Relaunch beim Münchner Verlagshaus dtv
Als einer der größten unabhängigen deutschen Publikumsverlage setzt dtv beim E-Commerce auf Shopware 61960 zunächst als reiner Taschenbuchverlag für Zweitveröffentlichungen gegründet, publiziert die dtv Verlagsgesellschaft heute...
Wir sind jetzt Platin-Partner von Shopware
Shopware hat als eine der vielen Neuerungen dieses Jahr die Umstellung des Partnerprogramms durchgeführt. Zukünftig lassen sich die zahlreichen Implementierungspartner von Shopware in die Formate Bronze, Silber, Gold und Platin...
Workation mit Marcella – Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen
Unsere Mitarbeiterin Marcella Jörg berichtet im Interview von ihren ErfahrungenFür so manch digitale Nomaden oder Freelancer ist das gleichzeitige Reisen und Arbeiten von verschiedenen Orten aus vermutlich bekannt. Das Konzept...
Shopware 6 – Die Verbindung von Content und Commerce
Moderne Shopsysteme müssen heutzutage vielfältigste Funktionen besitzen, um Händler bei ihrem Online-Geschäft ideal zu unterstützen. In unserer übersichtlichen Reihe möchten wir daher wesentliche Shopware-6-Features vorstellen,...
CommerceLove – Der E-Commerce-Blog rund um spannende Themen im Online-Handel
In unserem E-Commerce-Blog erhalten Sie interessante Insights für Ihr Online-Business. Seit 2019 informieren wir unsere Leserschaft auf dem Blog CommerceLove zu Praxistipps und technischen Themen rund um den Online-Handel. Darüber hinaus schreiben wir über spannende Best-Practice-Beispiele unserer Kunden und liefern unterhaltsame sowie informative Einblicke in die tägliche Agenturarbeit.
Worüber schreiben wir in unserem E-Commerce-Blog?
Bei CommerceLove finden Sie eine Vielfalt an Artikeln zu den unterschiedlichsten E-Commerce-Themen: Praxistipps für Ihren Online-Shop, technische Anleitungen, Fragestellungen aus dem Supportbereich („Wie binde ich ein Favicon ein?“) oder Artikel zu aktuellen E-Commerce-Trends, um nur ein paar zu nennen.
Ganz besonders liegen uns Themen am Herzen, die auf den Einstieg in den E-Commerce eingehen, Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihres Online-Shops helfen oder den Ausbau des B2B-Handels thematisieren. In unseren zahlreichen Interviews geben wir Einblicke in unsere Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie in die Arbeit bei EXCONCEPT als E-Commerce-Agentur. Sie finden in unserem E-Commerce-Blog aber auch Informationen zu speziellen Themen wie Datenintegration, PIM, Hosting oder Marktplatzanbindungen.
Warum gibt es den E-Commerce-Blog CommerceLove?
Wir möchten nicht einfach nur ein News-Ticker sein, sondern Themen ansprechen, die für unsere Leserschaft von großem Interesse sind und sie bei der weiteren Entwicklung ihres E-Commerce-Geschäfts unterstützen. Es freut uns, wenn wir als E-Commerce-Agentur unsere bisherigen Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Unternehmen unterschiedlicher Branchen weitergeben können, um transparent über wiederkehrende Problemstellungen zu informieren und praktische Lösungsansätze anzubieten. Wie der Name CommerceLove schon sagt, lieben wir E-Commerce und möchten das auch in unserem E-Commerce-Blog vermitteln.
Wir wünschen allen viel Vergnügen beim Durchstöbern unseres Blogs.
Das CommerceLove-Team