Wir sind Ihre Partner bei der Betreuung und Weiterentwicklung von Magento-Shop-Systemen.
Als Dienstleister für Magento-Shop-Systeme zählen die Sicherstellung des Betriebs sowie begleitender technischer Support auch über den Livegang des Online-Shops hinaus zu unseren Schwerpunkten. Betreiben Sie einen Online-Shop mit Magento, können wir eine nahtlose Anbindung an bereits vorhandene Drittsysteme der IT-Landschaft ermöglichen. Magento-Shops pflegten wir bereits für verschiedene nationale und internationale Kunden.

Unsere Support-Leistungen als Magento-Dienstleister
Anbindungen und Schnittstellen
Unsere Spezialisten setzen bewährte Best-Practice-Lösungen für die nahtlose Integration des Shop-Systems in Ihre bestehende Unternehmens-IT um, damit die Anbindung an vorhandene oder neu installierte Drittsysteme wie PIM-, CRM- und ERP-System reibungslos funktioniert.
Datenimport- und migration
Wir unterstützen bei der verlustfreien Übernahme von bisherigen Daten aus Ihrer derzeitigen E-Commerce-Plattform und setzen moderne Technologien für die formatunabhängige Datenspeicherung ein. So stellen wir sicher, dass für Ihr neues Magento-Shop-System Daten nicht erneut eingepflegt werden müssen. Auf Wunsch setzen wir auch eine Systemmigration um.
Betreuung, Betrieb und Support
Im Tagesgeschäft bieten wir mit dem Magento-Support Unterstützung bei der Bedienung Ihres Shop-Systems, führen Updates zeitnah aus und übernehmen die Fehlerbehebung sowie die Sicherstellung des reibungslosen Shopbetriebs.
EXCONCEPT ist Ihr zuverlässiger Magento-Partner
Persönlicher Ansprechpartner
Bei EXCONCEPT stehen Sie telefonisch oder vor Ort mit dem für Sie zuständigen Experten in Kontakt.
Magento-Spezialisten
Verlassen Sie sich auf langjährige Technologieerfahrung bei der Betreuung von Magento-Online-Shops.
Schnelle Hilfe
Sie erhalten zeitnahe technische Hilfe auch bei umfangreichen Anfragen.
Transparente Durchführung
Im engen Austausch mit Ihnen setzen wir optimierte Lösungen um, die verständlich und nachvollziehbar sind – ganz ohne versteckte Kosten.
Magento-Support und Betrieb aus Stuttgart
Mit unseren Dienstleistungen zum Magento-Support erhalten Sie regelmäßig zeitnah Hilfe bei:
- Der Anbindung von Drittsystemen wie PIM, ERP und der Warenwirtschaft an Magento
- Der Erstellung individuell angepasster Erweiterungen oder neuer Plugin-Entwicklungen
- Der effizienten Lösung von betriebskritischen Fehlern und Problemen
- Dem raschen Einspielen von relevanten Sicherheits-Updates
- Der Konfiguration und Handhabung von Funktionalitäten wie E-Mail-Vorlagen oder Landingpages
Diese News rund um aktuelle Themen und Tipps zu Magento 1 und 2 könnten Sie auch interessieren:
Die Zukunft von Magento nach der Übernahme durch Adobe
Die neue Magento-Version zeigt, was sich zukünftig noch verändern wird. Der Cloud wird mehr Vorrang eingeräumt und die Open-Source-Mentalität bleibt – vorerst. Auf der...
Magento 1 erhält bis Juni 2020 weiterhin Support
Magento-Shop-Betreiber haben bis 2020 Zeit, Ihr Shopsystem umzustellen. Das wurde neulich auf der offiziellen Webseite von Magento verkündet. Was aber genau heißt das...
Verknüpfung Ihres Magento-Shops zu ebay, amazon und Co.
Sie wollen den Verkauf Ihrer Produkte erhöhen? Dann kann es sich lohnen, diese neben Ihrem Online-Shop auch auf weiteren Marktplätzen im Internet anzubieten....