Online-Shop-Agentur für Ihren digitalen Erfolg

Wir entwickeln Ihren Online-Shop und die dazu passende E-Commerce-Landschaft

Online-Shop-Agentur mit Schlafgut Shop-Seiten

Individuelle E-Commerce-Lösungen für digitale Kundenerlebnisse

Online-Shopping ist nicht mehr aus dem Handel wegzudenken. Ist eine Marke online nicht präsent, wird es schwer, vom Endkunden wahrgenommen zu werden. Konsumenten sind es mittlerweile gewohnt, Waren und Dienstleistungen unkompliziert online zu kaufen. Ihre Anforderungen an das digitale Einkaufserlebnis wachsen mit den ständig fortschreitenden Technologien. Mit entsprechenden E-Commerce-Lösungen lassen sich die digitalen Nutzererfahrungen Ihrer Kunden verbessern.

Unsere Expertise als Online-Shop-Agentur

Dank unserer langjährigen Erfahrung als Online-Shop-Agentur verfügen wir über eine bewährte Palette an Leistungen.
In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden schaffen wir damit die Basis für erfolgreichen E-Commerce.

Ganzheitliche E-Commerce-Lösungen

blaues Koffer-Icon

Shop-Start-Paket

blaues Icon mit verbundenen Kreisen

Datenintegration

blaues Mikrofon-Icon

Voice Commerce

blaue Person mit Headset-Icon

Digitaler Kundenservice

blaues Icon Marktplatzanbindung

Marktplatz-Anbindung

PIM-Agentur Stuttgart EXCONCEPT

Produkt-Informations-Management

gestrichelter Pfeil nach unten
blaues Personen-Icon mit Zahnrad

Betrieb und technischer Support
Ihrer E-Commerce-Lösung

Ganzheitliche
E-Commerce-
Lösungen

blaues Koffer-Icon

Shop-Start-Paket

blaues Mikrofon-Icon

Voice Commerce

blaues Icon mit 3 verbundenen Kreisen

Datenintegration

blaue Person mit Headset-Icon

Digitaler Kundenservice

blaues Icon Marktplatzanbindung

Marktplatz-Anbindung

PIM-Agentur Stuttgart EXCONCEPT

Produkt-Informations-Management

gestrichelter hellgrauer Pfeil nach rechts
blaue Personen mit Zahnrad-Icon

Betrieb und technischer Support Ihrer E-Commerce-Lösung

Online-Shops im B2B-Commerce müssen spezielle Anforderungen erfüllen und einen erweiterten Kundenkreis ansprechen.

Wichtige Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite B2B-Commerce.

Unser Projektvorgehen in 5 Schritten

01.

Analyse und Beratung zur E-Commerce-Strategie

Wir begleiten Sie bei Ihren ersten Schritten im Online-Geschäft oder bauen mit Ihnen Ihre E-Commerce-Strategie weiter aus. Gemeinsam bestimmen wir Anforderungen an die neue Lösung unter Berücksichtigung des bisherigen Geschäftsmodells. Auch die Analyse Ihrer vorhandenen Kanäle und Prozesse sowie die Ihrer Mitbewerber übernehmen wir für Sie.

02.

Planung und Konzeption von Online-Shop-Projekten

Anhand der definierten Anforderungen stellen wir einen Plan für die Umsetzung Ihres Online-Shop-Projekts auf. Danach wird ein Konzept für den Online-Shop, die E-Commerce-Prozesse sowie die Integration der verschiedenen Systeme erarbeitet. Innerhalb eines E-Commerce-Projekts berücksichtigen wir den gesamten Lebenszyklus Ihres Digital Business.

03.

Programmierung und technische Umsetzung der E-Commerce-Lösung

Die technische Umsetzung gliedern wir in kurze Entwicklungsphasen, um neuaufkommende Anforderungen und Optimierungen direkt einarbeiten zu können. Wir erstellen Ihnen Ihren Online-Shop und bereiten alles für die professionelle Integration der Vertriebsprozesse des Unternehmens vor.

04.

Anbindung der Shop-Lösung an die
Unternehmensinfrastruktur

Unsere Experten aus dem Bereich Prozess- und Datenintegration erstellen zusammen mit Ihrer IT-Abteilung ein Konzept zur Systemanbindung. Dieses Konzept umfasst alle im Einsatz befindlichen sowie weitere benötigte Drittsysteme. Wartungskosten, Sicherheit und Datenschutz stehen dabei im Vordergrund. Unternehmensinterne und externe Systeme werden anschließend an die E-Commerce-Lösung angebunden.

05.

Langfristiger Betrieb und Support

Nach der Anbindung an Ihre bestehenden Systeme und dem Launch (oder Relaunch) des Online-Shops ist unsere Tätigkeit für Sie noch nicht beendet. Als Online-Shop-Agentur unterstützen wir Sie auch nach Projektende gerne weiterhin beim Betrieb, mit Supportleistungen oder der Weiterentwicklung Ihres Online-Geschäfts. So ist Ihre E-Commerce-Lösung auch für zukünftige Anforderungen bestens vorbereitet.

Erfolgreiche E-Commerce-Lösungen entstehen durch …

Effizienter und einheitlicher Multichannel-Vertrieb

Heutzutage gibt es verschiedenste Kanäle, über die Kunden online einkaufen: über Online-Shops, via Social Media und Voice Assistants. Diese Vielfalt an Kommunikations-Kanälen erfordert sinnvolles Multichannel-Management. Die Vernetzung aller eingesetzten Kanäle und ein zentrales Management kanalspezifischer Inhalte ist daher anzustreben.

E-Commerce-Landschaft mit kompletter Systemvernetzung

Für automatisierte Prozesse müssen alle unternehmensinternen Systeme miteinander vernetzt sein. So können Produktdaten automatisch aus dem PIM in den Online-Shop oder zu anderen Händlern gelangen. Auch ein passender Check-out-Prozess mit Anbindung an die Zahlungsdienstleister ist essentiell für ein gelungenes Kundenerlebnis. Die korrekte Implementierung des Online-Shops unter Beachtung des reibungslosen Datenverkehrs ist in diesem Fall oberste Priorität.

Qualitativ hochwertiger Kundenservice auf allen Vertriebskanälen

Für eine ganzheitliche E-Commerce-Strategie empfehlen wir die Analyse aller Touchpoints, die der Kunde durchläuft. Das betrifft beispielsweise die Marketing- und Verkaufskanäle, den Kundenservice, das Bestell- und Retouren-Management sowie die Logistik. Basierend auf der Analyse ist ein zielgerichteter Kundenservice mit einheitlicher Kundenansprache unabhängig vom Kommunikationskanal aufzubauen.

Einsatz moderner Technologien für geräteunabhängigen Zugriff auf den Online-Shop

Als Online-Shop-Agentur arbeiten wir mit modernen Software-Technologien wie Shopware. Die neueste Version des Shop-Systems orientiert sich am API-first-Ansatz. Das Shop-Backend erlaubt so eine freie Anbindung verschiedenster Benutzeroberflächen und ist nicht auf eine Spezifische festgelegt. Auf diese Weise sind alle Aktivitäten über eine gemeinsame Basis zu steuern und Kunden können jederzeit über ihr bevorzugtes Medium auf (Shop-)Inhalte zugreifen.

Einbindung sinnvoller Erweiterungen wie Marketing-Tools

Zur Kundenansprache empfiehlt es sich, Marketing-Automation-Tools, Newsletter oder Systeme für das CRM einzusetzen. Als Ergänzung zur E-Commerce-Landschaft vereinfachen sie sowohl die Kundenkommunikation als auch die Datenanalyse. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Erweiterungen und selbstverständlich auch bei deren reibungsloser Einbindung in Ihre vorhandene Systemlandschaft.

Go-Digital-Förderung: Kann Ihr Unternehmen gefördert werden?

Als Online-Shop-Agentur beraten wir zur Go-Digital-Förderung und unterstützen Sie bei Ihrem Digitalprojekt.

Warum wir die richtige Online-Shop-Agentur
für Ihre E-Commerce-Lösung sind

Experten der Online-Shop-Agentur EXCONCEPT

Kommunikation und Projektablauf stets transparent

Langjährige Erfahrung im Online-Handel

Umfassende Betrachtung aller
E-Commerce-Prozesse

Betreuung durch persönliche Ansprechpartner

Ob Online-Shop-Relaunch oder Neuentwicklung – Wir kurbeln Ihr Online-Geschäft an

E-Commerce-Experte David der Online-Shop-Agentur

“Ich konnte selbst jahrelange Erfahrung in einem E-Commerce-Team bei einem großen Einzelhändler sammeln. Daher kenne ich die Anforderungen und Herausforderungen aus Kundensicht in Bezug auf Produktdatenpflege, Marketing-Maßnahmen, UX-Optimierung und Bestellabwicklung sehr gut und weiß, auf was es bei einem erfolgreichen Projekt ankommt.”

David Rotim

Experte für E-Commerce auf dem B2C-Markt

EXCONCEPT Insights

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