Artikelthema Abschied der alten Kaffeemaschine mit Titel und Bild

Als wir sie im Dezember bezüglich des 10-jährigen Jubiläums von EXCONCEPT interviewten, war von Rente noch keine Rede. Jetzt ist es so weit und unsere Kaffeemaschine Beanie geht in den wohlverdienten Ruhestand. Wir treffen sie zum Kaffeeklatsch und schwelgen zusammen in Erinnerungen.

Beanie brüht seit Anbeginn von EXCONCEPT den Kaffee. Dabei hat ihr Kaffee die Herzen (und Münder) unzähliger Kunden, Partner und Teammitglieder berührt. Satte vier Mal zog sie in neue Büros ein und lernte die Kaffeevorlieben unzähliger Menschen kennen.

Früher echauffierte sie sich besonders, als man anfing, Hafermilch anstatt Kuhmilch in ihren Kaffee einzuschenken. Mittlerweile sehe sie das aber lockerer und gehe mit der Zeit. Auf die Frage, was sie besonders vermissen wird, meinte sie schmunzelnd, aus Zombies wieder Teammitglieder zu machen.

Mit der neuen Kollegin Wilma F. versteht sie sich blendend, schließlich haben beide das gleiche Handwerk gelernt. Neben Kaffee bietet die neue Kaffeemaschine Wilma F. jetzt auch Kakao an. Zum Bürohit etablierte sich Chociatto – Kakao mit Espresso.

Wir danken Beanie für 10 wache und wundervolle Jahre und wünschen ihr in der Rente alles Gute.

Zwei Teamkollegen zusammen mit der alten Kaffeemaschine

Zwei Teammitglieder mit Beanie

Bild der neuen Kaffeemaschine

Unsere neue Kaffeemaschine Wilma F.